Anmelden
01.03.2020Jun. U21B

2 Siege und Gruppensieg

Hot Chilis - Floorball Zurich Lioness 6:1 (4:0, 2:1)

Heute trafen wir uns besonders motiviert in Reinach, um uns den Gruppensieg zu sichern. Doch die Nervosität war von Beginn an spürbar, da wir alle vier Punkte mit nach Hause nehmen mussten, wenn wir uns den ersten Platz aus eigener Kraft sichern wollten.

Nach einen fokussiertem Einlaufen und einem etwas nervösem Einspielen ging es dann auch schon los. Unser erster Gegner hiess Lioness, gegen welchen wir in der Hinrunde nur unentschieden spielten. Doch wir wussten dass wir mit einem schnellen und präzisen Spiel auch die Zürcherinnen bezwingen können.

Wir starteten gut ins Spiel und schossen bereits in der ersten Hälfte des Spieles vier Tore. In der zweiten Hälfte kam dann der dritte Block mit ins Spiel um die Pace genau so hoch zu halten wie in der ersten Hälfte. Nach einem etwas holprigen Start in die zweiten zwanzig Minuten und einem Gegentor spielten wir den Match solid zu Ende und schossen noch zwei  weitere Tore was zu einem Endstand von 6:1 führte.


UHC Bremgarten - Hot Chilis 1:7 (1:5, 0:2)

Ins zweite Spiel starteten wir dann wider Erwarten ohne Druck. Denn der Zweitplatzierte verlor überraschend gegen Obwalden, dass hiess, dass uns der Gruppensieg schon sicher war. Unter diesen Umständen begannen wir das Spiel gleich mit vier Linien und somit all unseren Spielerinnen die wir unteranderem auch aus unserer NLB und der U17 dabei hatten.

Dieses Spiel wollten wir nun in vollen Zügen geniessen und trotzdem nochmals unser Bestes geben, um mit einer tollen Leistung die offizielle Saison zu beenden. Das taten wir dann auch und gewannen verdient mit 7:1.

Danach gab es für uns kein Halten mehr. Endlich haben wir unser Saisonziel erreicht und uns den Gruppensieg gesichert. Die Freude war unendlich gross, alle fielen sich um den Hals und zum Schluss bekamen wir noch den Pokal und Schoggi überreicht.

An diesem Punkt möchte ich noch sagen, dass ich es einfach nur eine tolle Saison mit einem supermegahammertollem Team fand, die wir jetzt noch um einige Spiele verlängern dürfen und werden :).

Annika Huter

Bilder im Hot Chilis Flickr-Account