Anmelden
09.03.2018UHC Starters

Starters am Flames-Cup

Die Jona-Uznach Flames haben in diesem Jahr extra, neben den Junioren, ein Spielturnier für die D-Juniorinnen organisiert. Mit unserem Starters-Kader sind wir darum ab 10 Uhr in Jona je zweimal gegen die D-Mannschaft aus Uri, gegen die RedAnts aus Winterthur und gegen das Heimteam der Flames angetreten.

Für unsere Jüngsten war dies der erste Ernstkampf auf dem Unihockeyfeld und den meisterten sie mit Bravour. Von der körperlichen Überlegenheit der anderen Teams war kaum etwas zu spüren. Nein, im Gegenteil! Es konnte spielerisch sehr gut mitgehalten werden. Einzig die RedAnts machten mit einzelnen Spielzügen einen solideren Eindruck.

Leider konnten viele Chancen nicht genutzt werden und da wir mit einem kleinen Kader anwesend waren, wurden 21 Minuten zu einer wahnsinnigen Anstrengung. Mit immer ganz knappen Niederlagen und einem Unentschieden aus sechs Spielen haben am Abend trotzdem alle zufrieden und müde den Heimweg angetreten.

Einige mussten sich dann mit etwas Muskelkater durch den Montag quälen ??. Trotz allem war es eine tolle Erfahrung und alle sind hungrig geworden auf mehr…

Marco Fassler

IMG_0874.jpgIMG_0873.jpgIMG_0869.jpgIMG_0867.jpgIMG_0857.jpgIMG_0826.jpgIMG_0812.jpg