Anmelden
07.07.2018Jun. U21B

Zwei Trainingsspiele

Die Vorbereitung der U21 ist in vollem Gange. Seit Mai wird intensiv an Technik, Taktik und Physis gearbeitet. Nun stand letzten Samstag, 30.06.2018, das erste Testspiel an. Der Gegner hatte es gleich in sich, denn zu Gast waren die Jungs von der U16B von den UHC Kloten-Dietlikon Jets – eine echte Herausforderung für die Girls.

Es entwickelte sich ein beidseits animiertes Spiel mit hoher Intensität. Erwartungsgemäss konnten die Jungs ihre Vorteile in Sachen Explosivität und Schnelligkeit ausspielen und waren insgesamt auch mehr in Ballbesitz.

Unsere Girls hielten aber mit vollem Einsatz dagegen und konnten auch spielerische Akzente setzen. Schlussendlich setzten sich die Jungs nicht ganz unerwartet mit 6:1 durch. Für die Girls war es trotzdem ein gelungener und wertvoller Test.

Heute nun treffen sich das U21- und das U17-Team der Hot Chilis, anlässlich des Trainingsweekends der U17 im Heuel, zu einem Trainingsspiel. Im ersten Drittel wird deutlich, dass sich die U17 erst mal an das höhere Tempo gewöhnen muss.

Wie erwartet werden durfte, ist die U21 deutlich mehr in Ballbesitz, kommt zu diversen Torchancen, geht so verdient in Führung und baut diese auch aus. Im zweiten Drittel traut sich die U17, welche in der bisherigen Vorbereitungszeit erst wenig Zeit auf dem Grossfeld verbracht hatte, viel mehr zu, macht spürbar mehr Druck, kommt nun ebenfalls zu einigen Chancen und verdientermassen auch zu einem Tor.

Die U21 kann in dieser Phase nicht mehr an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen. Im letzten Drittel läuft das Spiel ähnlich weiter, wobei sich die U17 nun einige Male vom schnellen Umschaltspiel der U21 überraschen lässt und noch das eine oder andere Gegentor hinnehmen muss. Das Spiel endet schliesslich mit 8:1 zugunsten der U21.

Viel wichtiger als das Resultat ist aber, dass das Trainingsspiel für beide Teams eine gelungene Spielmöglichkeit war und die Trainer beider Teams viele Erkenntnisse für die weitere Vorbereitungsphase gewinnen konnten. Die U21 bedankt sich beim Staff der U17, dass diese das Trainingsspiel im Rahmen deren Trainingsweekend ermöglichten und die U21 anschliessend auch noch eine gute Stunde trainieren durfte.

Staff U21-Team

Bilder vom Spiel gegen die Jets