Anmelden
01.09.2020Jun. U21B / U17A

Trainingsweekend U21/U17

Am Samstagmorgen um 9:00 mussten wir in der Sporthalle Heuel in Rümlang sein. Dann begann unsere Trainingseinheit. Am Samstag lag der Fokus vor allem auf dem Spielsystem, an welchem wir motiviert und intensiv gearbeitet haben. Vor allem die Offensive und die Defensive wurden genau angeschaut und optimiert.

Ebenfalls wurde eine Videoanalyse durchgeführt, bei welcher wir unsere Schwächen und Stärken erkennen konnten. Am Ende konnten wir dann den Theorieteil in der Praxis umsetzen und spielten in zwei Mannschaften gegeneinander. Sowohl Mittag- als auch Abendessen wurde gemeinsam gegessen und trugen zum Teambuilding bei. Bei Pasta und Kuchen liessen wir den Abend ausklingen und genossen die gemeinsame Zeit.

Am Sonntag hiess es wie schon am Vortag um 9:00 "bereit für den nächsten Trainingstag". Auch hier waren wieder mehrere Theorie-Blöcke eingebaut, unter anderem die special teams, Freistösse sowie eine Repetition von den am Vortag studierten Spiel-Systemen und eine weitere Videoanalyse.

Am Mittag assen alle noch einmal gemeinsam Pasta. Zur Abrundung des intensiven Wochenendes wurde dann noch einmal gespielt und es gab ein Penaltyschiessen. Damit wurde ein sehr gelungenes Wochenende abgeschlossen, welches sicher zur eigenen Optimierung, zur spielerischen Weiterentwicklung und auch zum Teamspirit beigetragen hat. Staff und Team sind bereit für die Saison, welche in zwei Wochen startet!

Bericht: Laura Wullschleger

IMG-20200830-WA0004.jpg20200830_160418.jpg20200830_100036.jpg