Anmelden
23.11.2021Juniorinnen U17A

Bittere Niederlage in der Heimrunde

Kloten-Dietlikon Jets - Hot Chils  6:1

Wir trafen uns motiviert und gut vorbereitet im Heuel zu unserem Heimspiel. Nach dem Einlaufen warteten wir gespannt auf den Spielbeginn. Gleich zu beginn des Spiels, machten die Kloten-Dietlikon Jets Druck und unsere Verteidigung war gefordert.

Trotz unseres guten Zusammenspiels ging der Gegner früh in 1:0 in Führung. Gegen Ende des ersten Drittels kamen wir besser ins Spiel und hatten einige gute Vorlagen.

Im zweiten Drittel lief es dann weniger gut. Die Jets fanden immer eine wieder eine Lücke und konnten drei Tore erzielen. Trotzdem kämpften wir als Mannschaft und versuchten auch den Ball Richtung Tor des Gegners zu lenken.Doch irgendwie funktionierte es nicht mit unserem ersten Tor.

Nach der zweiten Pause ermutigten wir uns nochmals alles zu geben und die Trainer sagten wir müssten mehr in die Schüsse stehen. Nach beginn des dritten Dittels kassierten wir leider 2 Tore und waren nun 6:0 in Rückstand. Das war für eine Heimrunde bitter.

In der 16 Minute erhielten wir einen Freistoss in der Nähe der Mittellinie und Elena Schmid verwertete den Freistoss und erziehlte das einzige Goal für die Chilis. Und das Endresultat war 6:1.

Bericht: Elena Schmid