Ein Punkt aus Runde 2

Bassersdorf Nürensdorf – Chilis Rümlang-Regensdorf     0:0

Für die zweite U21-Runde dieser Saison ging es nach Nesslau. Das Ziel war klar: 4 Punkte sollten aus dieser Runde mitgenommen werden. Als erster Gegner trafen wir auf UBN.

In der ersten Hälfte des Spieles blieben beide Teams ohne Torerfolg. Unsere Verteidigung war sehr solide, doch in der Offensive wollte der Ball die Richtung zum Tor nicht finden. Die zweite Hälfte war ähnlich wie die erste. Die Konzentration nahm jedoch teilweise ab und es unterliefen wiederholt Fehler in der Verteidigung. Zum Glück war Paula voll bei der Sache und konnte mit mehreren Saves ihr Tor leer halten.

Doch in der Offensive wieder das gleiche Problem wie schon in der ersten Hälfte: Die Schüsse fanden nicht den Weg zum Tor. Chancen waren genügend, jedoch landeten beinahe alle Schüsse neben dem Tor oder bei einer Spielerin von UBN. Die UBN-Torhüterin hatte nicht viel zu tun.

Auch jeweils ein Überzahlspiel beider Teams konnte nicht verwertet werden und so endete das Spiel torlos mit einem Unentschieden. Die Leistung aus den Trainings konnte nicht auf dem Feld umgesetzt werden. Die dreistündige Pause bis zum nächsten Spiel sollte genutzt werden um mit neuer Energie und voller Aufmerksamkeit ins zweite Spiel starten zu können.

Bericht: Nadine Züger

FB Riders DBR     Chilis Rümlang-Regensdorf     4:3

Unser zweiter Gegner in Nesslau waren die Floorball Riders. Die Riders hatten ein starkes Kader vor Ort mit mehreren NLA Spielerinnen.

Wir starteten die ersten zwanzig Minuten sehr konzentriert und erarbeiteten bereits in den ersten Minuten einige Torchancen. Schliesslich netzte Mara in der sechsten Minute den Ball ins Engeli. Nun begann die Druckphase der Riders. Wobei sich die NLA Spielerinnen besonders bemerkbar machten. In der elften Minute erzielten die Riders ihr erstes Goal. Bis zur Pause kämpften beide Teams um jeden Ball und es wurde nichts geschenkt.

Nach der Pause benötigten die Riders gerade mal eineinhalb Minuten für den Führungstreffer. Es blieb weiter hin spannend bis Anina in der  zehnten Minute im Alleingang zum 2:2 ausglich. Kurz darauf gingen dir Riders wieder in die Führung.

Wieder rannten wir einem Rückstand hinterher. Gute zwei Minuten vor Spielschluss startete Lara ein beherzten Konter. Dabei erzielte sie den Ausgleichstreffer. In den letzten zwei Minuten wurde um alles gekämpft. Leider schiessen sich die Riders in der letzten Sekunden ins Glück und entschieden den Match für sich. Das Endresultat lautet 4:3 für die Riders.

Bericht: Anja Huser