NLB: Chilis gewinnen 2. Playoff-Final-Spiel

Chilis Rümlang-Regensdorf – Aergera Giffers 3:2 (1:0, 0:0, 2:2)

Sporthalle Heuel, Rümlang. 227 Zuschauer. SR Ledergerber/Staub.

Am Sonntag war das zweite Playofffinal Spiel gegen Giffers. Die Chilis konnten viele Zuschauer begrüssen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten viele Chancen. In der 17. Minute konnten die Chilis durch Dazio in Führung gehen. Die Chilis konnten verdient mit dem 1:0 in die Pause gehen.

In der 24 Minute wurde die erste Strafe für Giffers ausgesprochen. Die Chilis konnten die Chance leider nicht verwerten. Das zweite Drittel blieb torlos.

Das dritte Drittel begann. Bereits in der 41 Minute konnten die Chilis durch Gaugere ihren Vorsprung auf 2:0 erweitern. Giffers schoss bereits zwei Minuten später das 2:1. Die Chilis wollten ihren Vorsprung behalten und trafen in der gleichen Minute zum 3:1 durch Schellenberg. In der 48. Minute kam Giffers nochmals zurück und traf zum 3:2. Giffers konnte das Spiel nicht mehr kehren. Die Chilis konnten mit einem starken Spiel und tollem Teamspirit das Spiel nach Hause bringen. Wir freuen uns am nächsten Samstag wieder viele Zuschauer begrüssen zu dürfen.

Tore:
17. C. Baumann (V. Dazio) 1:0. 41. L. Gaugere (L. Richner) 2:0. 43. A. Kohler (J. Zaugg) 2:1. 44. S. Schellenberg 3:1. 49. A. Buri (L. Bertolotti) 3:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers.

Bericht: Michelle Wüthrich

 

chilis-ruemlang-regensdorf-aergera-giffers-2