Sieg gegen Nesslau Sharks

Nesslau Sharks – Chilis Rümlang-Regensdorf 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)

Sporthalle Büelen, Nesslau. 60 Zuschauer. SR Polo/Sigg.

Für das erste Spiel des neuen Jahres reisten die Chilis nach Nesslau. Das Ziel war klar: 3 Punkte, um die Playoffs sicher zu erreichen.

Der Start ins Spiel glückte den Rümlangerinnen sehr gut. Schon nach 20 Sekunden kamen sie zu einer ersten brandgefährlichen Chance, welche aber unverwertet blieb. Im weiteres Verlauf des ersten Drittels blieben die Chilis weiterhin torgefährlich, kamen zu zahlreichen Abschlüssen und konnten in der 11. Minute durch ein Tor von Sarina Merz in Führung gehen. Doch die Antwort der Nesslauerinnen kam prompt, das 1:1 fiel nur kurz Zeit später. Trotzdem spielten die Chilis ihr Spiel weiter und konnten so durch einen verwerteten Abpraller von Leandra Richner wieder den 1-Tore-Vorsprung herstellen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Pause.

Für das zweite Drittel war klar, dass die Chancenverwertung besser werden musste, denn bei so vielen Tormöglichkeiten konnte man mit einem 2:1 nicht ganz zufrieden sein.

Das Spiel ging weiter und beide Seiten hatten gute Angriffe, doch Tore fielen keine. Nach zehn Minuten konnten die Chilis Überzahl spielen, was ihnen weitere Topchancen brachte, doch die letzten 2% Effizienz fehlten weiterhin und es blieb bei einem 2:1. Kurz darauf wurde eine Strafe gegen die Rümlangerinnen wegen Handspiel ausgesprochen. Doch sie spielten ein starkes Boxplay und das Drittel endete vom Spielstand her wie es angefangen hatte.

Die letzten 20 Minuten wurde noch einmal alles gegeben. Durch schnelle Richtungswechsel und gute Körpertäuschungen gelangen die Nesslauerinnen immer wieder vor das Tor und Paula Kohmann rettete das Team einige Male mit wichtigen Saves. In der 47. Minute fiel dann trotzdem der Ausgleich zum 2:2. Die Chilis stellten auf 2 Blöcke um, konnten so mehr Druck aufbauen und nur wenige Minuten später mit 3:2 in Führung gehen. Dieses Resultat konnten sie durch guten Defensiveinsatz ins Trockene bringen und sich die 3 Punkte sichern.

Tore:
11. S. Merz (J. Tschudin) 0:1. 12. D. Wittenwiler (K. Scherrer) 1:1. 14. L. Richner 1:2. 47. V. Gebert 2:2. 48. S. Schellenberg (J. Tschudin) 2:3.

Strafen:
1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.
1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.