Zweite Saisonniederlage gegen Uri

Floorball Uri – Chilis Rümlang-Regensdorf 11:5 (3:2, 4:2, 4:1)

energieUri Arena, Amsteg. 83 Zuschauer. SR Eschler/Zimmermann.

Nachdem die Chilis am Samstagnachmittag ein enges und intensives Spiel gegen Giffers gewinnen konnten, ging es am Sonntagmittag bereits weiter mit der Reise nach Uri. Das Spiel musste mit einem stark dezimierten Kader in Angriff genommen werden, da viele Spielerinnen verletzt oder krankheitsbedingt nicht einsatzfähig waren.

Der Start ins Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Obwohl die Urnerinnen von Anfang an hohen Druck auf die Chilis ausübten, gelangen noch keine Tore. In der 9. Minute wurde eine Urnerin wegen hohem Stock 2 Minuten auf die Strafbank geschickt. Die Überzahl konnten die Chilis durch Julia Tschudin zur 1:0 Führung nutzen. Fünf Minuten später erhöhte Laura Gaugere auf Pass von Sarah Borer auf 2:0. Die Urnerinnen liessen dies jedoch nicht lange auf sich sitzen und erzielten noch vor der ersten Drittelspause drei Tore zur 3:2 Führung.

Die Chilis kamen wieder neu gestärkt aus der Garderobe und Leandra Richner traf in der 24. Minute zum Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich dann etwas ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei Floorball Uri den Druck auf das Tor der Chilis dauernd hoch hielt. Zwischen der 31. und 36. Minute erzielte das Heimteam erneut ein Tripple und ging mit 6:3 in Führung. Das folgende Timeout sollte wieder neue Energie bringen, was auch kurzfristig half: Julia Tschudin traf auf Pass von Sarina Merz zum 6:4. Jedoch konnten wieder die Urnerinnen das letzte Tor vor der Pause zur 7:4 Führung erzielen.

Im letzten Drittel galt es also mit gebündelten Kräften das Spiel zu drehen: Leandra Richner traf nach zwei Minuten auf Pass von Laura Gaugere zum 7:5. Danach gestaltete sich das Spiel wieder etwas ausgeglichener – Tore wollten im Moment auf beiden Seiten nicht fallen. Mit einem unglücklichen Ablenker in der Chilis-Defense in der 51. Minute konnten die Urnerinnen auf 8:5 davonziehen. Das neunte Tor für das Heimteam musste kurz darauf in Unterzahl hingenommen werden und dann war der Bann endgültig gebrochen und der Ball gelang zu einfach ins Chilis Tor zum Schlussstand von 11:5.

Nun gilt es aus den gemachten Fehlern zu lernen, die Beine wieder aufzutanken und die Krankheitsausfälle zu regenerieren, so dass nächsten Samstag im Heuel gegen Appenzell die letzten drei Punkte im Jahr 2022 auf das Konto der Chilis gutgeschrieben werden können. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung – Anpfiff am 17.12.2022 um 16 Uhr im Heuel!

Tore:
10. J. Tschudin (L. Gaugere) 0:1. 15. L. Gaugere (S. Borer) 0:2. 16. S. Schuler (C. Burch) 1:2. 17. P. Bitterli (K. Peterkovà) 2:2. 20. A. Wey (L. Meier) 3:2. 24. L. Richner 3:3. 31. A. Wey (J. Gnos) 4:3. 35. S. Schuler (B. Wüthrich) 5:3. 36. K. Peterkovà (E. Lövén) 6:3. 36. J. Tschudin (S. Merz) 6:4. 39. A. Wey (J. Gnos) 7:4. 43. L. Richner (L. Gaugere) 7:5. 51. C. Burch 8:5. 56. L. Meier (A. Wey) 9:5. 57. M. Saari (J. Gnos) 10:5. 59. M. Saari (P. Bitterli) 11:5.

Strafen:
1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri.
1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.

Chilis Rümlang Regensdorf:
Kohmann, Auf der Mauer, Schürmann, Baumann A., Merz, Herger, Tschudin, Bichsel, Gaugere, Borer, Wüthrich, Dazio, Zenger, Baumann C., Diyenis

Beste Spielerin: Leandra Richner

Bericht: Sarina Merz