UH Appenzell – Chilis Rümlang-Regensdorf 7:5 (0:1, 4:1, 3:3)

Turnhalle Gringel, Appenzell. 108 Zuschauer. SR Zahnd/Zahnd.

Nach der Niederlage vom Vortag wollten die Chilis gegen Appenzell reüssieren, um dieses Wochenende nicht punktelos zu beenden. Aufgrund sehr spannender vergangener Spiele gegen UH Appenzell war die Vorfreude gross auf ein hart umkämpftes Spiel. Leider verlief dieses nicht nach den Vorstellungen der Chilis und die Punkte mussten in Appenzell liegen gelassen werden.

Der Start des Spiels war sehr ausgeglichen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die Lettin Laura Gaugere im Dress der Chilis erzielte nach einer schönen Vorlage von Laura Streissguth in der 11. Minute das erste Tor. Dabei blieb es auch im ersten Drittel.

Das zweite Drittel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen und Tore hätten auf beiden Seiten fallen können. In der 25. Minute konnte der UH Appenzell den Ausgleich erzielen und mit zwei weiteren Toren bis zur Spielhälfte auf 3:1 davonziehen. Nur 13 Sekunden nach dem dritten Tor der gelb-schwarzen konnte Annika Zenger den Anschlusstreffer für die Chilis erzielen.Weitere Torchancen wurden auf beiden Seiten erspielt, doch leider konnten die Chilis das Glück nicht genug auf ihre Seite ziehen und mussten nach einem weiteren Gegentreffer mit 4:2 in die zweite Drittelspause.

Im letzten Drittel kamen die Chilis mit viel Power aus der Garderobe und es konnten sehr gute Chancen herausgespielt werden, wobei nach zwei Minuten ein weiterer Gegentreffer zum 5:2 hingenommen werden musste. Auch mit anhaltendem offensiven Druck konnte der Ball nicht hinter die Torlinie gezwungen werden. Es folgte das 6:2 für Appenzell, bevor die Chilis in der 55. Minute das dritte Tor für das Gastteam durch Sarina Merz auf Pass von Brigitte Büchi erzielen konnten.

Doch Appenzell, oder besonders deren Kapitänin, hatte etwas gegen die Aufholjagd der Chilis und erzielte das siebte Tor für Appenzell mit ihrem persönlich siebten Skorerpunkt dieses Nachmittags! Die Aufholjagd der Chilis war damit jedoch nicht beendet, in der 57. Minute erzielte Sarina Merz ein weiteres Tor auf Pass von Michelle Krähenbühl und kurz vor dem Schlusspfiff netzte Annika Zenger nach einer Vorlage von Laura Gaugere zum Schlussresultat von 7:5 ein.

Die Chilis haben an diesem Wochenende auf harte, aber klare Weise gelernt, dass zahlreiche verspielte zwingende Chancen in der ersten Spielhälfte gegen Spielende schwer zu korrigieren sind und es so nicht reicht, etwas Zählbares nach Hause zu nehmen…

Nun gilt es dieses Wochenende abzuhaken und auf die nächste Doppelrunde kommendes Wochenende zu fokussieren. Am Samstag darf im Cup das oberklassige BEO in der Chliriet in Oberglatt empfangen werden und am Sonntag gilt es um die nächsten 3 Punkte gegen Nesslau zu kämpfen, ebenfalls in der Chliriet in Oberglatt. Wir freuen uns über jede Unterstützung, um vor der Natipause nochmals zu punkten!

Tore:
11. L. Gaugere (L. Streissguth) 0:1. 25. N. Fässler (S. Manser) 1:1. 28. N. Fässler 2:1. 30. F. Svensson (N. Fässler) 3:1. 31. A. Zenger 3:2. 34. S. Manser (N. Fässler) 4:2. 42. N. Fässler (S. Manser) 5:2. 53. S. Manser (N. Fässler) 6:2. 55. S. Merz (B. Büchi) 6:3. 56. N. Fässler (M. Born) 7:3. 57. S. Merz (M. Wüthrich) 7:4. 60. A. Zenger (L. Gaugere) 7:5.

Chilis Rümlang Regensdorf:
Heldstab; Bichsel, Streissguth, Gaugere, Richner, Zenger, Schürmann, Rogenmoser, Merz, Schellenberg, Tschudin, Baumann A., Diyenis, Büchi, Laube, Baumann C., Michel, Lang, Wüest, Wüthrich, Borer, Kohmann

Best Player: Annika Zenger

Bericht: Sarina Merz